title image


Smiley Eine Zelle mit Monatsformat als reine Zahl anzeigen lassen und diese
für weitere Berechnungen als Zahl einsetzen lassen.



Hallo,



ich habe eine Zelle, die mir den aktuellen Monat anzeigen soll und zwar in Form einer Zahl, also d.h. 1 steht für Januar, 2 für Februar, 8 für August, 11 für November usw. Diese Monatszelle soll tatsächlich auch den aktuellen Monat in Form dieser Zahl anzeigen! Das ist in sofern relevant, als ich diese Zelle mit der (Monats)Zahl für weitere Berechnungen verwenden will, d.h. also als reine Zahl für mathematische Berechnungen und nicht mehr als Monatsformat, d.h. die 5 (Mai) soll für weitere Berechnungen als die reine Zahl 5 und nicht als Monat Mai verwendet werden. Ist das möglich?



Wie muss ich diese Zelle formatieren, damit ich das oben gewünschte Resultat erzielen kann?



Für Hilfe bin ich sehr dankbar!



Viele Grüße

questio

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: