title image


Smiley Plasma TV's und Overscan
Hallo allerseits !



Ich habe mir letzte Woche die Panasonic NV-GS 250 (3-Chip Camcorder) geleistet. Natürlich auch mit dem serienmäßigen Bildfehler bei 16:9 Aufnahmen.

Da ich einen 16:9 Röhrenfernseher besitze und dieser Bildfehler im Overscan-Bereich

liegt, fällt er an meinem Fernseher nicht auf.

.

Was passiert aber, wenn ich mir in absehbarer Zeit ein 16:9 Plasma oder LCD-Gerät

kaufe ? Haben Plasma oder LCD-TV's auch so etwas wie einen Overscan Bereich ?

Sollte dies der Fall sein, brauche ich meine Kamera nicht umzutauschen.

.

Haben Plasma oder LCD-TV's jedoch keinen Overscan-Bereich, so würde ich mich ja in Zukunft beim Betrachten meiner "alten" Videos am Plasma über den Bildfehler

schwarz ärgern.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: