title image


Smiley Schon wieder ein Session-Problem
Heyho.



Wie ich den Suchergebnissen entnehmen kann, gibt es Session-Probleme häufiger. Leider habe ich für das wohl einfachste all dieser Ärgernisse keine richtige Lösung gefunden.

Ich benutze PHP5+, habe aber leider keinen Einfluss auf die php.ini (ist halt ein Provider). "register_globals" steht auf "off". Ich habe dann eigentlich genau wie im manual folgendes gemacht:






session_start();



if (!isset($_SESSION['UserID'])) {

$_SESSION['UserID'] = 0;

}

?>





Auf der entsprechenden Seite kann ich auch auf die Variable zugreifen, auf der nächsten aber nicht mehr. Es scheint also fast so, als wäre es eine normale Variable, obwohl ich doch das SESSION-Array benutze. Verzwickt.

Was genau hab ich denn da falsch verstanden?



Besten Dank vorab,
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: