title image


Smiley CPU Wechsel bei Toshiba Tecra 8200
Hallo zusammen,



ich habe ein Toshiba Tecra 8200, bei dem vermutlich der Prozessor defekt ist. Hat jemand eine Öffnungs- bzw. Reperaturanleitung oder Erfahrung mit diesem Notebook?



Ich vermute einen Defekt der CPU, weil das NB erst nicht mehr hochfuhr, dann mal wieder hochfuhr und die Systemleistung sehr langsam war. Jetzt fährt es gar nicht mehr hoch. Eine Diagnose mit SISSoft Sandra brachte einen viel zu langsame Cache Leistung und einen ermittelten Prozessortakt von 430 MHz zu Tage. (Es ist übrigens ein P3m-750 MHz und der untere Speedsted ist bei 600 MHz, also kann es nicht am Speedstep liegen). Testweise habe ich mal den Arbeitsspeicher gewechselt, das brachte aber keinen Erfolg. Nur der Prozessor lässt sich nicht so einfach wechseln.



Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Viele Grüße!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: