title image


Smiley Novell Anmeldung - kein Baum kein Server -
Hallo an alle :-)



Brauche ein bischen Hilfe von Novell Kennern. Bin in einer kleinen Niederlassung einer US-Firma und wir haben keinen IT-Verantwortlichen vor Ort, und die Amis können uns meistens auch nicht helfen. Bitte habt deshalb Verständnis dafür, daß ich kaum eine Ahnung von Netzwerken habe.



Mein Laptop wird via Docking-Station in das Firmennetz eingeklinkt. OS ist WinXP Prof.



Das Problem liegt darin, daß der Novel Client (4.90 SP2)keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann. Der Rechner kann deshalb nur lokal gestartet werden. Wenn ich dann eingeloggt bin, zeigt er mir zwar als Icon eine LAN - Verbindung an, aber es ist kein Kontakt zu dem NOvell - Server möglich.



Abhilfe schafft das Deaktivieren und anschließend neu Aktivieren der LAN - Verbindung in der Netzwerkumgebung. Nun sieht der client den Baum und Server, und eine Anmeldung ist möglich. Leider nur bis zum nächsten mal booten. Dann gehts wieder los mit lokaler Anmeldung, deaktivieren und aktivieren und Novell-Anmeldung.



Kann irgendjemand mir Helfen, das Problem zu lokalisieren ? Danke !!!



Matze

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: