title image


Smiley AVM 7170 DSL Router an Telefonkabel anschließen
Hallo,



ich will jetzt auf DSL umsteigen und habe mir den Router AVM 7170 bestellt.

Jetzt wollte ich vorab schon mal möglichst viel vorbereiten, damit ich wenn er kommt nur noch die Kabel einstöpseln muss. VOIP ist auch geplant.

Mein Problem ist, dass ich nicht an die erste Telefondose gehen kann, sondern den Router schon vorher anschließen muss.

Bei mir im Hauswirtschaftsraum wo auch de Router stehen soll kommt das Telekom Kabel an. Von der Anschlußbox oder was auch immer das ist (ich habe den Deckel nicht abbekommen) geht ein Telefonkabel ab, das dann über eine Klemmleiste mit dem Anschlußkabel für die erste (und einzige) Telefondose verbunden ist (Rote und Schwarze Ader). Meine Idee war es nun, entweder direkt das Kabel mit dem Router bzw. Splitter zu verbinden und dann die vorhandene Telefondose an den Telefonausgang des Routers zu klemmen.

Die 2. Variante wäre anstatt der Klemmleiste eine Telefondose zu setzen und dort den Splitter zu installieren. Hier weiß ich dann jedoch nicht genau, wie ich die jetzige Telefondose anschließen muss. Auch direkt an den Ausgang des Routers oder muss sie in der dann neuen ersten Dose angeschlossen werden?

Oder muss ich das ganze anders lösen?



Vielen Dank,



Alex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: