title image


Smiley Lösung gnusöL Musikquiz ziuqkisuM




Hallo Liebe Quizfreunde,



sicher seid ihr schon gespannt auf die Auflösung meines Quizzes.

Es hat leider etwas länger gedauert weil

ich eben erst von der Arbeit nach hause gekommen bin.

Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß bereitet, das Quiz zu moderieren.

Nach anfänglicher Skepsis, was die Beteiligung anging,

wurde ich doch noch positiv überrascht.

Die altbekannte Garde schaffte es auch noch Lösungen einzusenden.

Es gab auch einen neuen Teilnehmer am Quiz: Riesling Schorsch







Track 1:



This Charming Man - The Smiths [Hatful of Hollow]







Der Sänger bei den Smiths hiess Morrisey.

Dieser war auch akls Solo Künstler aktiv.

This Charming Man ist ein toller Song mit einer schönen eingängigen Melodie, die gut gefällt. Für alle die es nicht kennen gerne aber mal am Stück hören würde kann neben der Hörprobe

auch in meinem Shop gratis die Noten bekommen.

Nur von Johnny Flash und Squonk erlannt.

Rokkaron steurte den Interpreten bei.







Track 2:



Faces - Stay with me [A nod is as good as a wink]







Hier eine weitere Band deren Sänger Solo aktiv war.

Rod Steward hat mit seinem Song Sailing bei mir einen guten

Eindruck hinterlassen. Hier als Band mit den Faces und Stay with me.

Toller Song, der mir schon immer gut gefallen hat.

Gelöst nur von Squonk, Mountain und Madame Mim. .







Track 3:



Detroit Rock City - Kiss [Destroyer]







Kiss sind nicht wirklich meine Lieblingskünstler, hatten aber auf jeden Fall ein paar gute Songs erzeugt, die mich zum wiederholten anhören nötigten. Detroit Rock City

ist einer davon, mir gefällt der Anfang des Liedes total gut...Nur von Squonk gelöst.







Track 4:



Love like Blood - Killing Joke [Laugh? I nearly bought one!]







Ein weiterer Song aus den 80iger Jahren.

Love like Blood ist ein richtig fetter Song von Killing Joke.







Track 5:



Cars - Gary Numan [Hybrid]







Eine krasse Erscheinung dieser Gary Numan. Ich hatte schon in einem meiner alten Quizze einen Song von ihm dabei und zwar "Are friends electric?"

Hier ist er mit dem Song "Cars" vertreten. Schöner Track, ich finde diesen Elektro Shit aus alter Zeit richtig geil.







Track 6:



Der Kommisar - Falco [Falco meets Amadeus]







Falco hatte als einziger Österreichischer Musiker einen Nr.1 Hit in den USA.

Falco war ein Feak der einige gute Nummern geschrieben hat.

Darunter befindet sich auch der Kommisar. Wurde von fast allen Teilnehmern erkannt.







Track 7:



Holy Diver - Dio [Holy Diver]







Zu Dio kann ich nicht viel sagen. Habe kein Album von ihm. Aber auf ein paar Samplern

sind Songs von ihm dabei. Holy Diver ist eins davon, mit einem langen beängstigenden Intro *g* (1983 noch stark angsteinflössend *hehe*)

Nur Mountain und Tschiwi konnten 3 Punkte einfahren.







Track 8:



Let´s Dance - David Bowie [Let´s Dance]







Jedesmal wenn ich ein Bild von David Bowie sehe, glaube ich dass er sich nur mit bitteren Pillen über Wasser halten kann (-: Aber er hat schon einige Lieder gemacht, die ich gerne bis sehr gerne höre. Das am häufigsten erkannte Lied.

Put on your red shoes and dance...







Track 9:



Maggot Brain - Funcadelic [Maggot Brain]







Ich bin nur durch Zufall auf einem Sampler über diesen Song gestolpert. Es war nicht wie viele vermuteten Santana sondern eben Funcadelic mit Maggot Brain. Dem gesprochenen Intro folgt ein 10 Minütiges Gitarrensolo, stellenweise langatmig aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Nur Mountain kannte diesen Titel.







Track 10:



Sex and Candy - Marcy Playground [Marcy Playground]







Das ist das Lied, was momentan am häufigsten im Hause Phate gespielt wird. Sex and Candy ist bei weitem das Beste Lied von Marcy Playground.

Ein weiteres bisschen bekannteres Lied ist "Comin up from behind" aus dem Film Eiskalte Engel.







Track 11:



Spaceman - Babyloo Zoo [The Boy with the X - Ray Eyes]







Spaceman always wanted you to know...

War mal wenn ich mich nicht täusche ein Werbesong für ne Levis Jeans. Geiler Song früher wie heute. Mal ruhig, mal härter.

Harte Nuss auf jeden Fall für euch, denn nur der Squonkman hatte den passenden Nussknacker und konnte hier 3 Punkte einlösen.







Track 12:



The chemical beetween us - Bush [The Science of Things]







Bei diesem Track hatte ich eigentlich mit mehr Lösungen gerechnet.

Scheint wohl vielen von euch doch unbekannt zu sein. Da schaffe ich doch Abhilfe mit einer kleinen Hörprobe.







Track 13:



Down in the Past - Mando Diao [Hurricane Bar]







Schöner klarer Mainstream aus Schweden: Mando Diao.

Down in the Past war 2005 einer der Songs, die mir am besten gefallen haben. Richtig schönes Lied, toller Gesang und fetter Sound der richtig gut rockt. Der Rest auf der Hurricane Bar gefällt mir nicht so gut.







Track 14:



Superstition - Stevie Wonder [Original Musiquarium I]







Der blinde Mann hat mit dem Song Superstition bei euch ins schwarze getroffen. Neben Falco und David Bowie der am meisten erkannte Titel.







Track 15:



Tales of brave Ulysses - Cream [Disraeli Gears]







Bei Cream kann ich mich nie entscheiden, welcher Song jetzt mein liebster ist. Schuld daran ist u.a. auch dieser Titel hier. Absolutely Rock aus 1968. Cream as it´s best...

Erkannt nur von Mountain, Squonk, Madame Mim, Tschiwi und ABS.







Track 16:



Unforgiven I - Metallica [Black Album]







Einer unter vielen sag ich nur dazu.

Metallica = unzählige gute Nummern. Hier ein ruhiges Stück

vom Black Album. Es ist im übrigen Teil I.







Track 17:



Cut Here - The Cure [Greatest Hits]







Boys don´t cry, Lullaby, Friday I´m in Love, Inbeetween Days, Lovesong gefallen mir alle besser als Cut here. Ich finde aber den Anfang des Songs besonders gut. Aus diesem Grund hat dieser Titel vom Greatest Hits Album es in mein Quiz geschafft.

Nur erkannt von MaPa und rokkaron. Interpret konnten Tschiwi und die Madame beisteuern.







Track 18:



Breed - Nirvana [Nevermind]







Nevermind gibt viele Möglichkeiten für ein Quiz. Wollte Nirvana mal wieder dabei haben und habe dafür um es euch auch nicht zu leicht zu machen einen nicht so bekannten Titel ausgewählt.

Nur erkannt von Mrs. Fu, Brink und blood.brother.







Track 19:



Daydream in Blue - I Monster [Neveroddoreven]







Ford Focus ST ( der orangene)

Werbesong für dieses Fahrzeug. Zur Band kann ich nichts sagen, da ich nur diesen Titel hier kenne. Hört es euch mal an, ist echt ein netter Song.

Nur erkannt von rokkaron.







Track 20:



Hello Tomorrow - Squeak E. Clean feat. Karen O. [Keine Ahnung]







Hello Tomorrow, Werbesong für einen Schuh von Addidas. Fand den Song sehr einprägend durch seine tollen Klänge. Es wunder mich deshalb das niemand ihn erkannt hat. Hier klicken für Sample.







Es hat wie immer ne Menge Spaß gemacht, das Rätsel zu erstellen, zu betreuen und aufzulösen. Anfänglicher Unmut, wurde doch durch eure rege Teilnahme

neutralisiert. Ihr seid Klasse!!!

Danke an alle für eure Beteiligung.

Rangliste folgt im Anschluss! Es wurden insgesamt 336 Punkte an 22 Teilnehmer vergeben.

Eins verrate ich schon vorab: Es war ein ganz enger Kampf um Gold, Silber und Bronze!


Gruß





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: