title image


Smiley Cups im Netzwerk geht nicht
Hallo!



Ich habe ein Problem mit meinem Canon Pixma IP4000 unter SUSE 10. Der Drucker selbst funktioniert mit den Treibern von Canon Japan sehr gut. Leider aber nur lokal.

Wenn ich von einem anderen PC darauf drucken möchte, schein zuerst ebenfalls alles OK zu sein ("Druck erfolgreich durchgeführt" usw. wird auf dem zweiten PC angezeigt); danach passiert aber nix mehr. Am PC an dem der Drucker angeschlossen ist verbrät dann Cups unendlich Rechnenleistung (100% für 10 min oder so) und dann ist gar nix mehr vom Druckauftrag übrig. Ein Eintrag in der Druckerwarteschlange erscheint übrigens auch nicht.



Wo kann ich ansetzten dieses Problem zu lösen????



Vielen Dank schonmal im Voraus!



Kimbla

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: