title image


Smiley Grafikproblem mit Suse Linux 9.3 und Geforce 2 MX 400 -Wer kann helfen ??
Hallo Linux-Gemeinde !



Hab schon wieder ein massives Linux-Problem.



Bei mir im Rechner läuft -nach Update von Suse 9.2- nun die Vers. 9.3.



Über Yast Online Update hab ich den aktuellen Nvidia-Treiber geladen, nachdem vorher die 3D-Einstellungen nicht aktivierbar waren. Das hat dann nach einem Reboot auch funktioniert.



Heute aber wird plötzlich angezeigt, daß kein 3 D-Treiber installiert wäre. Also - nochmal den Treiber upgedatet - aber nun ohne Erfolg. Suse sagt dann immer bei Yast - Monitr-/Graka-Einstellungen (Sax2) der Nvidia-Patch müsse erst installiert werden, damit 3D funktioniert (hab ich aber ja schon -wie gesagt).



JEdenfalls läuft kein Spiel mehr, das 3 D braucht.



Das gleiche nicht nur auf der Root-Partition. sondern auch bei den eingerichteten Usern .



Frage: Kann es sein, daß der Treiber für Nvdidia, den Suse 9.3 da patcht, nicht zu meiner GraKa passt. Habe irgendwo gelesen, daß man einen Treiber < Ver. 1.0-7664 runterladen soll.



Aber wo krieg ich da was passendes her.



Und wie kann ich den installieren - ohne YOU ?



Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin halt noch ein Linux-Newbie!



Danke für Euere Hilfe.



Gruß haka

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: