title image


Smiley Format von JPG Dateien auf CD
Hallo!

Seit Tagen spiele ich mit folgendem Problem: Normale Fotos im JPG Format sollen zur Ansicht auf einem TV (Seitenverhältnis 3:4) dargestellt werden. Die Dateien werden mit Photoshop verkleinert oder Ausschnitte erzeugt. Sind die Dateien zu groß, hat mein DVD Player Probleme damit (entweder das Lesen dauert sehr lange oder er kann die Datei überhaupt nicht lesen). Dann speichere ich die Dateien und brenne diese mit Nero auf CD. Am Bildschirm sind die Bilder aber dann nicht formatfüllend, es gibt immer schwarze Ränder (seitlich und/oder oben und unten). Alle Versuche haben etwas verändert, Logik konnte ich aber keine erkennen. Eine Speicherung im Format 768 x 576 Pixel bringt auch nichts. Was kann der Grund sein und was kann ich machen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: