title image


Smiley Atemlose Filme
Mal wieder ne kleine Liste für mich, nach dem 80er Filmen und den Urlaubsfilmen, nun eine neue Suche:

Filme, die durch ihr hohes Tempo bestechen und ihre eigene Welt dabei entwickeln.

Als Beispiele meinerseits wären zu nennen:



Lola rennt - wohl einer der besten modernen deutschen Filme überhaupt. Kurz und knackig, optisch ein echter Leckerbissen. SplitScreen im Volleinsatz, Comic Einlagen und Anleihen an duzende Filme.



Natural Born Killers - Visueller Overkill, der abseits von jeder konventionellen Drehweise abweicht, egal ob Schnitte, Kamera, BlueScreenEinsätze, Kameraeinstellungen.

VideoClip Ästhetik, die ihren ganz eigenen Reiz entwickelt, wenn man sich darauf einlassen kann.



Collateral - nicht nicht gesehen, aber die neu gekaufte DVD wartet schon, gleich eingeworfen zu werden. Michael Mann setzt (das sieht man schon im Trailer) mal wieder auf perfektes Timing, aufregende Verfolgungen mit tollen Einstellungen und Schnitten, dazu der passende Soundtrack von chillig bis gehetzt. Eine Metropole in den grellen Lichtern der Nacht.

(Heat ist sowieso auch so ein Film, echter Klassiker, genauso wie Ronin).



Am besten sind es "neuere Filme", 90er und jünger.



Achso fast vergessen: Wenn möglich, keine CGI verseuchten Filme wie I Robot (nicht gesehen, kenne nur ein paar ActionSzenen), davon hab ich erstmal genug.
" Guess what? I've got a fever. And the only prescription is more cowbell. "

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: