title image


Smiley Slider-Kaufhilfe: Nokia 6111, Siemens SL75, Samsung SGH-D600, was anderes?
Hallo zusammen,

ich brüte seit langem darüber, was ich mir als neues Handy zulegen soll. Momentan habe ich ein Nokia 8910i, was zwar irre schick und robust ist (Titan), aber mitlerweile denke ich, wie schön eine Kamera doch wäre, und doch immerhin polyphone Klingeltöne, Triband... Jedenfalls hatte ich vorher ein SL55 und war sehr begeistert. Seit Jahren warte ich auf einen würdigen Siemens-Nachfolger, und warte somit auf das SL75. Da der Release-Termin dauenrd verschoben wird, bzw. Geräte zurückgerufen werden wegen Softwarefehlern habe ich da so langsam keine Lust mehr drauf. Denn um ehrlich zu sein, je länger das Handy nicht auf dem Markt ist, desto weniger aktuell ist es, wenn es tatsächlich erscheint. Also vielleicht ein anderer Slider? Ich hab mich ein wenig umgesehen und bin auf das SGH-D600 gestoßen, ein schicker Slider mit allen nötigen Funktionen und Speichererweiterung, der allerdings seine Macken hat: Keine Profile, Vibrationsalarm und Klingeltöne gehen nicht gleichzeitig, nicht Multitaskingfähig, und das Display geht im zugeschobenen Modus aus. Man sieht also noch nicht mal mehr, ob das Handy an ist. Verarbeitung/Hardware Top, Handhabung/Software Flop. Doch das 6111 von Nokia? Das soll von der Verarbeitung her sehr wacklig und einfach nicht dem Preis entsprechend sein. Und es hat nur einen sehr kleinen Speicher (23MB), nicht erweiterbar. Die Software ist Nokia-Standard, und ich hab mich da mitlerweile dran gewöhnt, gute SMS-Funktionen usw. Also Handhabung/Software okay, Verarbeitung/Hardware Flop.

Gibt es das perfekte Handy überhaupt? Lohnt es sich, auf das SL75 zu warten? Oder hat jemand einen heißen Tip für einen schicken, kleinen Slider?

Danke schonmal,

Kathrin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: