title image


Smiley Festplattenprobleme
Vor längerer Zeit wollte ich auf einer Festplatte Mandrake Linux installieren. Das hat aber nicht ganz funktioniert.

Seitdem aber habe ich Probleme mit dieser Festplatte.

Wenn ich auf diese Fstplatte etwas kopieren will, erhalte ich immer die Systemmeldung, es würden Daten verloren gehen, da sie nicht gespeichert werden konnten.



Mit chkdsk habe ich die Platte schon überprüft. Im Bericht steht dann auch etwas von verlorenen Clustern und fehlerhaften Sektoren. Weiter steht da, man soll chkdsk mit der Option /f wiederholen, damit die Fehler behoben werden können.

Auch das habe ich getan. Wenn ich aber chkdsk erneut ausführe, erhalte ich weiterhin die o.g. genannte Fehlermeldung.



Wie oder mit welchem Prgramm kann ich die Platte prüfen und reparieren?



Danke im voraus für die Hilfe.



Gruss

DayDreamer2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: