title image


Smiley Webmin Sicherung auf Band
Hallo!



Ich habe hier ein Suse 9.0 System laufen mit einem 20/40 GB Bandlaufwerk.

Über Webmin habe ich dem System gesagt, dass ein bestimmter Ordner zeitgesteuert auf Band gesichert werden soll. Als Gerät habe ich Webmin den Streamer "/dev/st0" angegeben. Als Name der Sicherung "sicherung.tar".



Da später die Datenmenge die zu sichern war zu groß wurde, hab ich später die Option "komprimieren" hinzugefügt.



Seitdem kann ich die Sicherungen scheinbar nicht wiederhestellen.

Über die Webmin Funktion "Wiederherstellen" geht es gar nicht, und über die Konsole "tar xvfz /dev/st0 /recovery" (den Ordner "recovery" habe ich vorher erstellt) findet tar scheinbar die Datei "sicherung.tar" weil er schreibt "reading 'sicherung.tar'".

Danach kommt dann allerdings "Error exit delayed from previous errors".



Nach der Sicherung verschickt Webmin automatisch eine Mail an einen Benutzer mit der Meldung, dass die Sicherung erfolgreich durchgelaufen ist.

Demnach müßte die Sicherung ja eigentlich richtig durchgelaufen sein, aber warum kann ich das nicht wiederherstellen?



Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

DANKE !!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: