title image


Smiley mit welchem Zeitformat soll ich am geschicktesten rechnen?
hallo,

ich entwickle eigentlich in php und muss nun eine Applikation in ASP realisieren. Hab ich schon mal gemacht, nur deshalb soll das Tool ein kleines Berichtswesen hinten dran haben wo ich Beispielsweise eine Monatsübersicht brauche bzw. eine von bis Auswertung über einen Zeitraum den man per Datumseingabe selbst wählen können muss.



In php würde ich einen den unix-timestamp nehmen. in asp hab ich wie ich mitbekommen habe standardmässig keinen timestamp zur verfügung. welche zeit nehme ich nun am geschicktesten für o.g. zweck? und wie realisiere ich die abfrage von bis dann damit? gibt es eine funktion dafür? schreibe ich das datum von mssql in die datenbank? rechne ich in einen unix-timestamp um??



wie macht ihr das?
ASP i.V.m. MSSQL, PHP mit MySQL, W2k + W2k3 Server, Crystal Reports 8.5 + 11 Server+Developer, Word, Excel, Access 2000 + 2003, Outlook, Citrix MSAM, Linux Neu: Microsoft Office Sharepoint Server 2007, ASP.Net

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: