title image


Smiley DSL-Verbindung starten mit pppd funktioniert nicht....
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich sitze und nun 2 Tage dran ne DSL Verbindung aufzubaun.





Ich nutze:

Mandrake 10.0 auf Notebook

Fritz Card DSL SL USB



Nach den Anleitungen - http://www.mandrivauser.de/smf/index.php/topic,4017.0.html -

habe ich den Treiber und Capi installiert und ich würde meinen das funktioniert auch. Nach "capiinit start" ohne fehlermeldung und bringt "capiinfo" ne Auflistung... die Lampen an dem Fritz Gehäuse leuchten, denke das funktioniert.



Nun gebe ich "pppd call dsl" ein und es kommt nur folgender Text:

>

Plugin capiplugin.so loaded.

apiplugin:$Revision: 1.36 $

capiconn: 1.13

>



Und nix weiter passiert. "dsl" ist die configurations-file unter "etc/ppp/peers/".



Ist nun eine Verbindung hergestellt oder nicht? Woran kann ich das erkennen? Im Browser lässt sich nichts laden.



Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

medium

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: