title image


Smiley OT: wg. FIFA müssen Bäcker Weltmeister-Brötchen umbenennen
Habe heute morgen in unserer Lokalzeitung gelesen, dass einige Bäcker, die seit rund 10 Jahren sogenannte Weltmeister-Brötchen anbieten, diese jetzt umbenennen müssen. Die FIFA hat sich einige WM-typische Benennungen schützen lassen und droht mit Abmahnungen und Klagen ;(( Ja drehen die jetzt völlig frei?? Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass es auch in anderen Sportarten Weltmeister geben soll - angeblich. Ausserdem bleibt die Frage, ob der FIFA ein signifikanter Schaden entsteht, wenn ein paar Bäcker ihre Brötchen "Weltmeister-Brötchen" nennen. Sicher sind schon irgendwelche Rechtsverdreher unterwegs und klappern die Bäcker ab um ihre gebührenpflichtigen Abmahn-Serienbriefe zu verschicken. Wir haben ja auch sonst keine Probleme...



Carsten, stinksauer...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: