title image


Smiley Handling von Resourcedateien
Hallo Leute,



Ich brüte gerade über einem Problemchen und frage mich wie ich das wohl am sinnvollsten zu lösen habe, dazu benötige ich mal euren fachkundigen Rat.



Innerhalb einer kleinen Anwendung möchte ich Ressourcen (z.B. Verzeichnispfade, Benutzernamen etc.) in einer Resourcedatei ablegen um diese bei Anwendungsstart zu laden bzw. beim Beenden der Anwendung diese Daten in der Resourcedatei abzulegen. Um den Code im Formular übersichtlicher zu gestalten wollte ich dazu nun eine Klasse mit dem Namen ResHandl erstellen die beispielsweise die Methoden ResRead() und ResWrite() beinhaltet. Implemtiert wird das Handling der Resorcen in der Klasse per System.Resources mit ResourceReader sowie ResourceWriter.



Die Resourcedaten möchte ich unmittelbar zu Begin der Anwendung laden. mache ich das am besten im Konstruktor des Formulars? Oder eher in Â’Main()Â’?

Die Resourcedaten möchte ich in die Datei schreiben beim Beenden des Formulars, also im Eventhandler Â’frmMain_ClosingÂ’.

Mein eigenliches Problem ist nun das ich ResHandl mit Â’ResHndl myResHandl = new ResHndl()Â’ zwar instanzieren kann (egal ob im Konstruktor oder in Main()) und auch erfolgreich die Methode ResRead() aufrufen kann aber wenn ich im Eventhandler Â’frmMain_ClosingÂ’ die Methode ResWrite() aufrufen möchte sehe ich dort das die Instanz Â’myResHandlÂ’ da überhaupt nicht sichtbar ist.



Wo liegt mein Denkfehler? Oder gibt es einen Weg dieses im Grundsatz besser zu lösen?



Grüße und danke vorab!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: