title image


Smiley Visual Studio 2003: Einschränkungsobjekte
Hallo,

beim setzen einer Reletion werden anscheinend einig Einschränkungsobjekte erstellt.

Diese werden aber, lt. Onlin-Hilfe, beim Entfernen der Relation nicht gelöscht.



Ich füllen zwei Tabellen und erstellen eine Relation und lasse mir die Daten im Datagrid anzeigen.



Dann lösche die Relation und leere ich die beiden Tabellen, um sie neu zu füllen, woraufhin aber eine System.Data.ConstraintException aufgerufen, die mir folgendes mitteilt:



"Einschränkungen konnten nicht aktiviert werden. Mindestens eine Zeile enthält

Werte die die Einschränkungen non-null, unique or foreign-key verletzen."





Weiß jemand, wie ich sie löschen kann, ansonsten kann ich meine Tabellen nicht mit neuen Datensätzen füllen.



Danke,

Gruß Jan



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: