title image


Smiley Kapitelweise mit Seite 1 beginnend durchnumerieren, und zusätzlich:
Hi Wordler,

ich habe hier ein großes Dokument, für das eine sehr sehr eigenwillige Numerierung verlangt wird:

.

Das große Dokument (angenommen es sind 300 Seiten) besteht aus 18 Kapiteln (I - IXVIII), die innerhalb jedes Kapitels mit Seite 1 beginnend durchnumeriert werden sollen. Wie mache ich das ?

.

Jedes Kapitel beginnt mit "Abschnittswechsel-neue Seite", die Kapitelseitennummer steht in der Fußzeile ganz rechts und soll so aussehen:

.

Kapitel: I-01 von nn (nn = letzte Seite des Kapitels)

.

Links in der Fußzeile soll aber auch noch das Gesamtdokument durchnumeriert sein, da soll dann stehen: Gesamtdokument-Seite: 01 von 300, usw.

.

Die Gesamtfußzeile soll also so aussehen:

.

Gesamtdokument-Seite: 01 von 300.....................{Dateiname].......Kapitel: I-01

Gesamtdokument-Seite: 02 von 300.....................{Dateiname].......Kapitel: I-02

.

Gesamtdokument-Seite: 18 von 300.....................{Dateiname].......Kapitel: II-01

.

Gesamtdokument-Seite: 200 von 300....................{Dateiname].......Kapitel: XVI-01

.

usw. usw.

.

Im Inhaltsverzeichnis (Standardversion) soll dann auch stehen:

.

Kapitel I

.....Überschrift 1......................I-01

.........Überschrift 2..................I-02

Kapitel II

.....Überschrift 1......................II-01

.........Überschrift 2..................II-02

.

Kapitel III

.....Überschrift 1......................III-01

.........Überschrift 2..................III-05...

.

usw.

.

und jetzt kommt noch der Knaller:

Der Kunde hat bereis angedeutet, dass er hinter der Kapitelseite im Inhaltsverzeichnis auch noch die Dokumentseitennummer sehen möchte. In dieser Spezialversion sollte das nach seinen Vorstellungen dann so aussehen:

.

Inhaltsverzeichnis (Spezialversion)soll dann auch stehen:

.

Kapitel I

.....Überschrift 1......................I-01...........(1-300)

.........Überschrift 2..................I-15...........(15-300)

.

Kapitel II

.....Überschrift 1......................II-01..........(20-300)

.........Überschrift 2..................II-25..........(25-300)

.

Kapitel III

.....Überschrift 1......................III-01..........(44-300)

.........Überschrift 2..................III-04..........(75-300)

.

usw. (die Seitenzahlen hier sind natürlich fiktive Nummern)

.

Bislang konnte ich ihm das ausreden, aber ich habe keine Ahnung, wie sowas gemacht werden könnte.

.

Allenfalls könnte man ihm ggf. ein zweites Inhaltsverzeichnis anbieten, wenn das o.a. Vorhaben nicht funktionieren sollte.

.

Hat da draussen irgendwer eine Anleitung wie sowas insgesamt gemacht werden könnte?

.

Es würde mir auch schon helfen, wenn zunächst die "Standardversion" funktionieren würde.

Danke für jede Hilfe

Peter



Danke schön

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: