title image


Smiley Server Partitionierung: Pervormance gewinn, wenn ...
Hi,



wenn ich nen Server (Typischer LAMP) installiere, kann ich dann durch die Partitionierung Performance raus holen? Und wie?



Ich hab vor allem daran gedacht, dass die Kiste ja als "Typischer" Webserver eigendlich ständig auf drei Bereiche zugreift:

1) /srv/www/htdocs (Webseiten zugriffe)

2) /var/lib/mysql/ (Datenbank zugriffe)

3) /var/log/httpd (Loggen der Webstatistik)



Ist es schneller, wenn ich /srv/www/htdocs und /var/lib/mysql auf zwei verschiedene Platten lege? Hab nur zwei Platten, lieber andere Verzeichnisse auf verschiedene Platten legen?



Danke schon mal

Tops



P.S.: Grundsätzlich dachte ich sowieso /var und /srv auf getrente Partitionen von / zu legen, damit diese Verzeichnisse nicht das System bei nem Fehler zuschreiben (Quota soll zwar eingerichtet werden, aber besser ist besser).




Dumm:
Dümmer:
Am dümmsten:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: