title image


Smiley Ecolution mk-225c & Program Change .. HILFE
..hi leutz,



..ich hab ein Evolution mk-225c Midi-Keyboard mit dem PC über USB angeschlossen.

Funzt auch alles, nur das wenn ich z.B. mit dem Tobybear Minihost 1.6.x ein vsti lade und dann ein program change mit den +/- tasten am keyboard ausführe, das keyboard immer 2 program changes sendet .. um cirka 2s zeitverzögert. .. effekt is das dann meistens ein eklig lauter freeze-ton aus den boxen brüllt wenn er zum 2ten prog.change kommt (beim klick auf +/- fängt das nr. display vom keyboard an zu blinken und hört dann nach 2s wieder auf, genau in dem moment kommt der 2te pc).



..am host liegt es nich.. das keyboard sendet defenitiv 2x pc .. getestet mit MIDI-OX



2. wenn ich in fl studio (fruity) bin und dann die +/- taste drücke, dann wechselt fruity

immer den channel und nich das preset vom channel .. :( kann man fruity das abgewöhnen?



..hab schon wie ein irrer gegoogelt und finde nüscht!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: