title image


Smiley Half-Life 2 im Netz funktioniert nicht
Ich würde gerne Half-Life 2 im Netz spielen. Habe das Original und demnach Steam installiert. Er findet auch 'ne Menge Server (Ping ~ 15). Wenn ich aber auf einen Server klicke, sagt er nach 'ner Weile "Connection lost after 4 retries". Ich hänge hinter einem Router Netgear RP614 und habe folgende Ports freigegeben: 1200, 27000-27015 & 27020-27050. Im FAQ von Steam steht TCP bzw. UDP davor. Ich hab keine Ahnung, wo da der Unterschied ist. Ich habe sämtliche Ports einfach nur bei PortForwarding im Router eingestellt an die IP-Adresse meines Rechners (192.168.0.4).

Wär' nett, wenn mir da mal jemand 'nen Tipp geben könnte...
"640kb should be enough for anybody", Bill Gates 1981

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: