title image


Smiley Anfängerfrage zu Errorhandling: Wo ist der Fehler?
Hi,



habe bisher ohne Errorhandling (also Try/Catch) programmiert und will das jetzt weitestgehend nachholen. Dabei setzte ich kritische Blöcke in einen Try-Block und fange im Fehler eine Exception mit



catch (Exception exce)

{

MessageBox.Show(.....)

}



ab. Dabei wird dem Nutzer im Fehlerfall einmal ein persönlicher Fehlertext + den der Exception selber präsentiert. Das klappt soweit auch recht gut, nur leider muß ich nun feststellen, das ich beim Testen des Programms zwar dadurch ne Fehlermeldung bekomme, aber ich weiß deshalb immer noch nicht, wo der Fehler ist und ich wüßte auch nicht wie ich auf die Stelle im Code verweise kann wo der Fehler ist...



Kann mir jemand mal kurz erläutern was ich da falsch mache?





Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: