title image


Smiley WinXP SP2 wählt automatisch DFÜ-Verbindung an.
Hallo,



ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Win XP SP2 mit allen Updates (winboard.org Updatepack). Alle Programme installiert usw...



Jetzt bin ich mal eben 20 min weg gewesen und habe den Rechner alleine gelassen. Als ich zurück komme, erwische ich ihn doch tatsächlich, wie er sich gerade selbstständig per DFÜ und Modem ins Internet einwählt, ohne dass ich auch nur ein Programm geöffnet hatte.



Leider konnte ich nicht erkenne, welches Programm oder Dienst hier am Werke ist. Da ich von dieser Selbständigkeit natürlich nicht besonders begeistert bin, bitte ich um Hinweise, wie ich diesem Spuk ein Ende bereiten kann. Antivir (Standartinstallation) hat keinen Virus oder so gefunden.



Vielen Dank für eure Hilfe



Jear

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: