title image


Smiley Post Daten abfragen von wo sie kommen?
Hallo zusammen



Ich habe ein frage.. ich habe ein Gästebuch, das gespamt wird... wirklich mühsam...



nun meine idee... ich möcht die Post-Daten abfragen von wo sie kommen, das heisst wenn die Daten nicht über das richtige "Formular" abgesendet werden das auf der Homepage ist, wird der eintrag nicht gemacht...





habs jetzt mit:

$url = $_SERVER['HTTP_HOST'];



und



$clientUrl = apache_request_headers();

echo $clientUrl[Host];



ausprobiert, das geht aber nicht... leider wird hier immer die original url angeizeigt und nicht von der wo das formular abgesendet worden ist...



hat jemand eine idee??



vielen dank

adifl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: