title image


Smiley Re: Bitte um Hilfe - viele Anfänger Fragen zum Thema "Brennen" einer CD
Wenn du einzelne Lieder von verschiedenen CD zu einem Sampler brennen willst, musst du anders vorgehen:



Du benötigst erst einmal ein Programm, um das Lied zu grabben, d.h. als wav-Datei auf deine Festplatte zu kopieren.



Dazu nimmst du z.B. CDex, das Programm ist Freeware und einfach zu bedienen. Wenn du die CD in dein Laufwerk legst, kannst du die gewünschten Lieder auswählen und unter Convert -> Extract CD track(s) to WAV file (F8) auf deine Festplatte kopieren.



Wenn du deine Auswahl getroffen hast (auf eine CD passen 80 Minuten Musik bzw. eine Datenmenge von 700MB), startest du Nero Express und wählst Musik -> Audio-CD. Nun kannst du die Lieder auswählen und den Brennvorgang starten, Nero meldet dann, wenn der Brennvorgang erfolgreich war.



Gruß, mister-ac.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: