title image


Smiley Foreach liefert keine Referenzen sondern Kopien
Hallo,



ich will einen Array durchlaufen, der Objekte entält.



Ich will nun gerne auf die Objekte zugreifen. Das Problem ist nur, dass foreach keine referenzen auf die Objekte liefert sondern kopien. Folgendes beispiel soll das mal verdeutlichen.



$arr = Array(1 => Array());

foreach ($arr as $val)

{

$val["apfel"] = "Hallo";

$arr[1]["apfel"] = "Hallo Du";

echo ($val["apfel"]);

}



Ausgabe die ich erhalte ist "Hallo"



Wenn $val auf den selben Array verweisen würde wie $arr[1] müßte die Ausgabe "Hallo Du" lauten.



Meine Frage ist nun, wie bringe ich foreach dazu in $val eine Referenz auf $arr[x] anzulegen und nicht eine Kopie zu ziehen?



Danke.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: