title image


Smiley EPOX Board abgeraucht ?
Hi,



seit heute Mittag läuft der Rechner eines Freundes nicht mehr.

Die Fehleranzeige des EPOX 8RDA+ zeigt fast immer C1. Ab und zu aber auch C0 oder C3 und FF.

Habe die 256MB RAM's (2stk) getauscht und auch einzeln in den Bänken ausprobiert. Der vorhandene RAM läuft in einem anderen Rechner perfekt !

Netzteil getauscht und die 3 V Batterie auf dem Mainboard ersetzt. Ausserdem auch schon per Jumper ein Reset gemacht. Die Fehlermeldung bleibt und Rechner fährt nicht hoch.



Ich habe den Verdacht, daß das Mutterbrett abgeraucht ist. Hat jemand einen Tipp ?



Kann ich das 8RDA+ überhaupt noch ersetzen ohne viel Aufwand ?



Danke für Eure Hilfe !



4Horsemen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: