title image


Smiley MTU Wert zu niedrig?
Hi, mein Router ist ein Sinus 154 DSL Basic SE. Ich habe Probleme mit meinem online banking und habe den Tip bekommen das dies etwas mit dem MTU Wert zu tun haben könnte.



Bei www.speedguide.net habe ich mittels des TCP/IP Analyzers einen max MTU Wert von 1454 bekommen. Dies habe ich noch über cmd und den ping Befehl überprüft, mein maximaler Wert den ich eingeben konnte war 1426, also übereinstimmend mit dem Ergebnis oben.



Das merkwürdige: für alle Werte über 1426 habe ich nicht die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden" bekommen, sondern "Zeitüberschreitung der Anforderung".



1. Ist ein MTU Wert von 1454 nicht viel zu niedrig?

2. Warum erhalte ich die Meldung mit der Zeitüberschreitung? Könnte dies ein Grund sein warum z.B. mein online Banking nicht geht?

3. Was soll ich jetzt machen? Den MTU Wert einfach auf 1454 stellen, oder gibts noch andere Möglichkeiten? Bisher hat das mit dem MTU Wert umstellen nicht wirklich geklappt, welches Tool empfehlt ihr?



P.S. Mein Provider ist Hansenet (Alice 6mbit)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: