title image


Smiley Hohlraum-Metalldübel entfernen
Hallo,



hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Hohlraum-Metalldübeln (HM) oder besser mit dem Entfernen eines solchen?



Bei mir im Bad wurde durch den Vormieter ein "Seniorengriff" über der Badewannne mit vier solcher HM-Dübel angebracht. Wenn man nun diesen Griff benutzt, bewegt sich die ganze geflieste Wand und es hat sich auch schon ein erster Riss an einer Aussenecke gebildet. Der Vermieter sagte, ich solle den Griff entfernen. Nun stehe ich vor der Herausforderung diese HM-Dübel zu entfernen. Wie kann man das am besten machen?



Kann man die Dübel irgendwie wieder geradeziehen? Gibt es hierfür entsprechendes Werkzeug? Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln ist es mir nicht möglich, da ich sonst die Gefahr sehe die Fliesen oder gar die ganze Wand zu beschädigen.



Weiss hier jemand Rat?



Vielen Dank im Voraus



Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: