title image


Smiley Mauskoordinaten, externe Variablen und Positionierung
Hallo allesamt,



ich habe folgende Dinge die mich verzweifeln lassen..



1. Ich möchte mir die Mauskoordinaten auf einer Karte (eine Sequenz im Film), anzeigen lassen und dann in einem weiteren Fenster anzeigen lassen.

Ich hab keinen schimmer wie.

Irgendwie mit _xmouse und _ymouse.



2. Ich möchte dann später, kleine mc's die sich auf der Karte befinden neu positionieren. Die Koordinaten dazu werden aus einer txt Datei oder so ausgelesen. Diese können dann extern verändert werden.

da hab ich überhaupt keine Idee wie ich das im AS mache.



3. Über ein Menü mit Buttons sollen dann, wenn man auf einen der Button's klickt, soll eben die gesammten Karte so positioniert werden, dass der gewählte kleine mc in der Mitte des Films zentriert wird.

Und es ist eben wichtig, dass man es an den mc's positioniert, da sich diese ja verändern können.

Also muss auch die Position am Anfang nachdem sie eingelesen wurde vielleicht im Film neu asugelesen werden.



Na ja, ich verwende Flash 5.



http://people.freenet.de/merlinthegreatwizard/pro/Karte.html



Das ist mein Problemkind.



Wäre super wenn mir deswegen jemand helfen könnte.

Fals es keine umstände macht, es gäbe da noch so ne andere Funktion. Derzeit läßt sich ja die Karte nur per Drag and Drop verschieben, ich hab da mal gesehen, dass ein einfacher klick an eine Stelle den Film verschieben läßt, wenn das zufällig jemand weiß wäre toll.. *g*



Aber erstmal bitte bitte bitte die oben drei genannten Probleme.

Und bitte einfach erklärt damit es ein gewöhnlicher Leie wie ich auch versteht.



Danke



Spoon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: