title image


Smiley 3 Rechner und 2 Netzwerke,
Hallo,

ich habe einen Router und zwei Rechner mit statischen IPs.

Alles klappt super:

Rechner 1: Ip 192.168.1.64 Maske: 255.255.255.0

Rechner 2: IP 192.168.1.65 Maske: 255.255.255.0





Jetzt habe ich über ein USB Linkkabel einen Dritten Rechner angeschlossen, der erzeugt einen Virtuellen Netzwerkanschluss:

Rechner 2: IP: 10.0.0.1 Maske 255.0.0.0 über das USB Linkkabel

Rechner 3: IP: 10.0.0.2 Maske 255.0.0.0 über das USB Linkkabel

(Pingen von 2 nach 3 und 3 nach zwei ist erfolgreich)



Wie muss ich nun Rechner zwei konfigurieren, dass Rechner 3 von Ihm Internet bekommt ?

Die Software die die virtuelle Netzwerkkarte erstellt, bietet auch eine Routerfunktionalität bei 'Eigenschaften von LAN verbindung', da wo "Diese Verbindung benutzt folgende Elemente" wo auch "Internet Protokoll TCPIP Steht"



Wie geht das ?



Danke schonmal + MFG

WolfgangS





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: