title image


Smiley VHS-Videorecorder anschließen
Hallo,



ich versuche den VHS-Videorecorder Philips SB215/02 an meinen PC anzuschließen um VHS-Videos abzuspielen.

meine erste Anfrage dazu war hier.



Ich hab null Ahnung aber Fragen:



1. muß ich den Videorecorder am PC als neue Hardware installieren?



2. mit welchem Programm kann ich mir am PC die Filme ansehen?



3. kann mir einer sagen, welches Signal der Videorecorder liefert: S-Video Signal oder nur Composite???

In der Gebrauchsanweisung kann ich nichts finden...

als Adapter habe ich einen Kompaktadapter mit Scartstecker, 3 Audio/-Video-Chinchbuchsen, eine S VHS-Videobuchse mit INPUT/OUTPUT-Umschaltung.



4. Wo muß ich welches Kabel am PC anschließen?

vermutlich muß ein Kabel an die Soundkarte (das könnte gehen) und das andere Kabel an die Grafikkarte. Das geht nicht weil an

der Grafikkarte keine Chinchbuchse ist...



Diesen Beitrag hab ich gelesen.

Braucht mein PC einen video eingang oder hat der den schon???



Der PC ist 6 Monate alt / Win XP.



Danke

Alfons

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: