title image


Smiley Canon A610 Kaufberatung & Preisentwicklung
Hallo an alle!

Ich habe demnächst vor, mir eine neue Digitalkamera zu kaufen. Dabei habe ich die Canon Powershot A 610 ins Auge gefasst. Habe mir bereits sämtliche Testberichte dazu durchgelesen (leider nur auf englischen Webseiten, die mir vorher unbekannt waren, daher weiß ich nicht, ob sie als seriös einzustufen sind). Leider sind bisher in Deutschland noch keine Tests namhafter Zeitschriften durchgeführt worden. Teilweise berief ich mich dann auf Testberichte der Canon Powershot A 620, weil diese baugleich sein soll und lediglich über mehr Megapixel verfügt, doch weiß ich nicht, ob man diese Testresultate auch wirklich auf die A 610 beziehen kann? Daher schwanke ich ein wenig mit dem Kauf. Ist die Kamera wirklich zu empfehlen? Habe mir vor 3 Jahren eine Maginon DC 2350 gekauft und mit der Zeit festgestellt, dass sich der Kauf als Fehlkauf erwies. Ich möchte daher kein zweites Mal solch einen Fehler begehen.

Meine zweite Frage gilt der Preisentwicklung. Kann man erfahrungshalber sagen, wie stark der Preis von Digicams sinkt? Oder bleiben die Preise konstant? Ich möchte die Canon A 610 bis spätestens Mitte Februar haben, weil ich dann in Urlaub fahre. Soll heißen: Die Kamera brauche ich erst zu diesem Zeitpunkt und frage mich, ob es sich "bezahlt" macht, bis dahin mit dem Kauf zu warten, weil der Preis bis dahin gesunken sein könnte. Oder ist die Preisdifferenz so minimal, dass es sich gar nicht lohnt, ca. 2 Monate zu warten?

Vielen Dank euch allen

Duda §:o)





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: