title image


Smiley Re: require_once - Problem
Hi,



ja eben genau das meinte ich:

> Aber was mach ich wenn ein include-file ein anderes include-file includen soll?

Und genau deswegen liegt es bei mir nicht in der DocumentRoot.



Also in der DocumentRoot liegt bei mir entweder eine "Einleitungsseite" (Nur das Logo, FlashIntro, ...) oder ne Indexseite die Direkt Weiterleitet. Und der eigendliche PHP Teil dann in /home

Beispiel ist: http://www.tier-terror.de

Rufe das auf und Du landest direkt in: http://www.tier-terror.de/home/

Dort im Verzeichnis liegen dann auch alle weiteren Seiten die Du zu gesicht bekommst. Würde ich die Seite um ein Forum erweitern, würden alle neuen PHP Seiten die zum Forum gehören in http://www.tier-terror.de/forum/ landen.

Meine ganzen includes sind aber unter http://www.tier-terror.de/include und meine Templates unter http://www.tier-terror.de/templates/ http://www.tier-terror.de/pics/ und so weiter. Dadurch kann ich in jedem File, egal ob ein IncludeFile, ein Template oder ein File was Du aufrufst mit ner Pfadangabe dieser Art Arbeiten:

include("../include/generelles.inc")

oder bei Links die ich generiere:

Link auf Irgendwas

oder bei Bildern mit





Na und so weiter, durch das "../" und dann dem Verzeichnis wo es liegt stimmt diese Angabe immer. Und sollte das GANZE Projekt mal Archiviert werden, verschiebe ich die GANZE Struktur nach http://www.tier-terror.de/alt/ - also dann auch pics und templates und so, aber die angabe "../" stimmt immernoch ;-)

Ist sicher keine super tolle Lösung, aber ich komme damit super klar.



Gruß

Tops


Dumm:
Dümmer:
Am dümmsten:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: