title image


Smiley Re: Auto nach Panne abgeschleppt - rechtens???
nein, betriebsunfähige Fahrzeuge dürfen abgeschleppt werden ...

bei dir ist es doch SCHLEPPEN und nicht ABschleppen,

ABschleppen bedeutet eben, ein Fahrzeug daß am Verkehr teilnehmen darf (also zugelassen ist !!!) UND während der Teilnahme am Verkehr defekt wird darf ABgeschleppt werden (also z.B. zur nächsten Vertragswerkstatt)



Die Polizisten hätten sicher keinen Aufstand gemacht, wenn das Fahrzeug angemeldet gewesen wäre (die sind auch nicht blöd und wissen du erzähst sowieso, das Fahrzeug hatte gerade eine Panne und wir schleppen es zu nächsten Werkstatt AB.)

Dein Problem ist, das Fahrzeug ist nicht zugelassen, daher ist alles was ihr macht SCHLEPPEN. Es gibt keinen Grund ein abgemeldetes Fahrzeug ABzuschleppen, da es keine Panne im Verkehr haben kann, da es weder auf öffenlichen Strassen stehen noch fahren darf.
Viele Grüße Alois2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: