title image


Smiley Re: nochwas
>>bleibt für die anderen nur die frage wer weiss ob und was ich einstellen kann bei bitdefender das das problem nicht mehr besteht?<<



ich will dir die hoffnung nicht rauben aber ich glaub da wird sich niemand mehr melden hab schon im letzten post vorsichtig die andeutung gemacht dass da wohl eine inkompatibilität vorliegt.



alte firefox versionen kamen mit der vigor 2500er serie auch nicht klar, hier half nur ein update von firefox



und wenn eine Inkompatibilität vorliegt ist wirst du dich entweder BD8 verabschieden und wechseln müssen, den bitdefender support informieren (und hoffen das er die alte version überhaupt dahingehend supported) oder überlegen ob du sowas überhaupt brauchst.



ich verwende auf testpartitionen derzeit KAV und NOD32 im Echtzeitbetrieb aber überhaupt keinen, weil dich effektiv nur die browserarchitektur und das patchen derselben schützt.



Das heisst die wächter kannst du dir ersparen wenn du auf den/die richtigen browser setzt. Ein Schädling im browsercache ist kein Drama löschen und fertig. Auch für emails absolut unnotwendig. das meiste bleibt sowieso im spamfilter des clients hängen und was dennoch durchgeht wird einfach gelöscht. Zudem gibt es onlineservices für etwaige attachments



www.virustotal.com

http://virusscan.jotti.org/de/



Ein AV Programm beruhigt lediglich das Gewissen, zur Sicherheit trägt es nicht wirklich und verlass ist sowieso keiner darauf und das beweisen mir die 2 o.a versionen immer wieder aufs neue, egal ob du es kaufst oder eine freewarevariante einsetzt.











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: