title image


Smiley Re: W2K SP4... und was danach?
>Ist ganz gut gelaufen heute. Ich habe das Rollup installiert



Jetzt nachträglich auf den versifften Rechner? Ist nicht Dein Ernst, oder?



>div. Neustarts gemacht und immer gefolgt von einen Virenscan mittels CalmWin und AntiVir. Er hat drei mal hintereinander keine Viren mehr gefunden



Lies bitte:

-> http://sicher-ins-netz.info/forum/forum_entry.php?id=562



>und ZoneAlarm ist auch nicht mehr ausgeschlagen.



Das ist _kein_ Hinweis auf ein nunmehr sicheres Systems. Beschäftige Dich mit den Grundlagen zur Systemabsicherung.



> Ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber ich denke das es nun langsam ganz gut aussieht.



Solange nach dieser Infektion nicht nochmals ein Neuaufsetzen erfolgte, ist nichts gut.



>Sagt mal, ist denn ein Router mit interner NAT/Firewall nun empfehlenswert? Es wäre jedenfalls sicherlich eine wichtige Investition um Dateien von außen etwas besser blocken zu können.



Lies die Infos auf den verlinkten Seiten, da hast Du eine Fülle guter Informationen an der Hand.

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: