title image


Smiley Nochmals, jetzt ist alles wirklich iO. (siehe bild)
hi coyote2,



den Draw-Aufruf hab ich mal wider total durcheinandergebracht niedergeschrieben.

Du hast natürlich recht, dass fuer Canvas ein solcher aufruf nicht existiert.



also hier jetzt die kopie aus dem Programm. ( Stammt aus CustomDrawItem vom TreeView)



TV.Canvas.draw( noderect.Left, noderect.Top, DummyBmp ); // dieser Aufruf zeigt leider undurchsichtige weisse Hintergründe auf dem Select-Balken an.



wurde von mir dann durch diesen ersetzt ( aus dem Demo-beispiel von der Procedure DrawImage entnommen, und natürlich identisch mit deinem neuen Vorschlag .



imgState.Draw( Treeview1.Canvas, noderect.Left, noderect.Top, node.StateIndex, true );



Und ansonsten, es geht da schon um was selbstgebasteltes. (Treeview mit mehreren Spalten daneben. )[gekaufte Kompo klappt leider nicht]

Wie du nun auch aus dem unteren Bild sehen kannst, geht der SelectBalken über die ganze Breite des Treeviews, also auch unterhalb der Bildchen. Und noch erkennbarer ist, dass es jetzt (dank deiner Hilfe) nun funktioniert.



Nochmal danke

Uwe



Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten.   (Chinesisches Sprichwort )



geschrieben von

Anhang
Bild 9396 zu Artikel 461689

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: