title image


Smiley Re: geht es etwas genauer?
Draw( dummyBmp, nil );soeinen Draw-Aufruf kennt mein Delhi (5+7) nicht. Hast du da etwas eigenes?



Eigentlich sollte es keine Probleme geben, da ja nur der selektierte Text farblich hinterlegt wird. Die Grafik ist in der Regel links davon.



Füge in dem Demo-Projekt (von Delphi) in der Procedure TCustomDrawForm.TVCustomDrawItem am Ende folgende Zeile ein.

TextOut(NodeRect.Left, NodeRect.Top, Node.Text); // ist schon vorhanden, dient zur Orientierung!

ImageList.Draw(TV.Canvas, NodeRect.Left, NodeRect.Top, 4, true);

Damit übermalst du deinen Text am linken Rand. Und du wirst sehen, das dies transparent erfolgt.



Ansonsten benötige ich mehr Code, kannst mir deinen Code (incl.Bitmaps) zumailen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: