title image


Smiley Re: PCI SCSI Adapter Adaptec 2940UW + AKAI Sampler + MESA Software
Moin,

nachdem, was ich hier so lese, hast Du keinen Adaptec 2940 UW sondern einen 2940 U. Der UW verfügt über zwei interne Anschlüsse, einmal 68-polig und einmal 50-polig (2 Stiftreihen á 25 Pins), sowie einen externen Anschluß am Slotblech. Der U hat intern und extern jeweils einen 68-poligen Anschluß. Wenn Du ein Adapter-Kabel für den Anschluß von 68-polig auf 25-polig benötigt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du keinen 50-poligen Anschluß am Controller hast.



Damit ist Dein Controller von den Spezifikationen mindestens SCSI-III, das angeschlossene Gerät aber maximal SCSI-II. Der Controller ist abwärts-kompatibel, aber nur wenn die Anschlüsse stimmen. In Deinem Fall paßt das nicht, da der 68-polige Anschluß per Adapter auf 50-polig reduziert wird. Dementsprechend fallen einige Verbindungen weg bzw. werden auf ein Signal reduziert. Schon kann es Probleme mit der Terminierung geben und die Geräte am Strang werden nicht mehr korrekt angesprochen.



Besorg Dir also einen 2940 UW oder einfach ein 1512, der verfügt über den 50-poligen Anschluß, und benutz das zugehörige Flachbandkabel.
_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: