title image


Smiley Tja, aber auch damit musst du dann leben...
manche Rahmenbedingungen sind halt einfach so, dass man sie in Frage stellen muss, weil sie ausdrücklich den Empfehlungen von MS und der "good engineering practise" zuwiderlaufen und weil sie letztendlich die Ursache für die in Frage stehende Problematik sind. Man fragt doch auch nicht: "Wenn ich Wasser in den Benzintank fülle, bekomme ich dann Probleme?" oder darf sich zumindest nicht wundern, wenn man entsprechende Antworten bekommt...



Wenn zwei Benutzer das physikalisch gleiche Formular in der gleichen Datenbank ändern (also dort z.B. Standardwerte oder Filter ändern) gibt es natürlich Bearbeitungskonflikte. Eben darum macht man das ja auch nicht.



Wie gesagt: Wenn das eine Installation ist, die keine lokalen Platten vorsieht, dann musst du halt benutzerspezifische Netzwerklaufwerke verwenden. Und wenn das auch nicht geht, empfehle ich dir, dich von Access zu verabschieden, da so ein vernünftiges Arbeiten kaum zu realisieren ist.



Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: