title image


Smiley Re: XP und LINUX zusammen auf meinem Notebook installieren. HILFE
Wie der Kollege schon sagte, in den Master Boot Record (MBR).

Das machst du, indem du mittels CD/DVD dein Linux-System nochmals bootest, und dann den Bootloader installierst. Ich denke es wird der Grub sein, kenne kaum noch eine Distribution die noch auf Lilo baut (kann sein, dass ich mich irre).



Wie das Ganze genau unter Mandriva funktioniert weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass du keinen großen Fehler machen kannst.



Vorsichtshalber kannst du noch eine Boot-Diskette (?) für dein Windows System anlegen, dann kannst du sicher sein, dass du wieder in dein XP zurückkannst. Ich aber habe diesbezüglich keine Bedenken; ich kann mich noch an Debian Sarge erinnern, das auch alles automatisch eingerichtet hat, und Windows als Standard System eingerichtet hat.



Viel Glück!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: