title image


Smiley Re: Teilweise Zustimmung
Vorurteile? Sorry - aber meinst Du alle großen Erfinder haben mit millionenschweren Budgets angefangen? Egal wen Du nimmst, Benz, Diesel, Wankel, Bell, Edison oder die neueren Hewlett & Packard, Bill Gates ... Das waren alles arme Schlucker. Viele der Erfinder haben den grössten Teil ihres Lebens damit verbracht Geld zusammenzukratzen um zu überleben - nicht um zu ihre Erfindung zu vermarkten, sondern sie erstmal zu entwickeln.



Du verwechselst Erfinden mit Designen. Ein Auto zu designen, welches zu einem starken Stück Blech wird, ist was völlig anderes, als ein Auto zu erfinden.



Und die Frauen, die einen Weltkonzern geerbt haben - die haben jetzt viel Kohle - und, was machen sie damit? Sie hätten die Kohle - trotzdem hört man da nicht viel, oder ist es wichtig, woher die Kohle kommt?



Was Frau Merkel angeht, so ist sie eine unerotische Frau - Emanze sag ich nicht. Emanzen sind für mich Frauen, die fanatisch versuchen Frauen Männern gleich zu machen. Sind sie aber nicht - was ich toll finde. Frauen müssen nicht alles machen, was Männer machen und auch nicht umgekehrt.



Übrigens ist es auffällig, dass fast alle herausragenden Persönlichkeiten - auch in "typischen" Frauenbereichen - Männer sind. Starfriseure - Männer, Starmodeschöpfer - Männer, Starköche - Männer.



In Deinem letzten Satz bringst Du dann noch die Aussage, die eher von einer Frau, als von einem Mann kommt:



Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines Fluges um die Erde nicht so ganz. Du fragst Dich nach dem Sinn. Ganz einfach: WEIL ES NOCH NIEMAND GEMACHT HAT! Und der nächste wird es machen, weil er besser sein will, als Forcett und der wird wieder zurückschlagen, weil er der beste bleiben will ...



Am Mond und am Mars wird übrigens dran gearbeitet, aber bis es soweit ist, macht Mann eben erstmal was anderes. Du würdest natürlich drauf warten, dass Dir ein Mann eine Rakete baut, die Du designst.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: