title image


Smiley Hab ich gemacht - Idee so umsetzbar?
Hallo Reinhard,



ich habe mir jetzt mal ein paar Beispiele angeschaut und bin gerade am planen.

Ist das folgende sinnvoll / umsetzbar?



Aus Deinem Beispiel FileDialogs:

Ich bekomme die ganzen pdfs von einem Kollegen.

- Also setzte ich das Directory fest auf z.B. c:\DB\pdfs

- ICh erstelle eine Tabelle für mein Formular, das die Beschreibungen des PDF erhält (z.B. Autor, Datum, Auflage etc.)

- Ein Formular, das mir als erstes das erste pdf in der Liste anzeigt, und danach die Formularfelder. Wenn ich auf das nächste pdf gehe, wird dem bearbeiteten pdf ein flag hinterlegt (z.B. schreibgeschützt - egal) - damit wenn ich das formular ein ander mal öffne, nur die ohne dieses flag geöffnet werden.

Was mache ich aber, wenn ich ein Formular nur teilweise bearbeiten kann.



Ich glaube ehrlich gesagt meine Idee ist nicht so das wahre...



Im Prinzip sollte es ähnlich wie eine CD-Datenbank sein, mit dem Unterschied, das die CDs in dem Fall Sport-Artikel sind, die ich als pdfs einscanne...



Irgendwelche Ideen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: