title image


Smiley Re: Und was ist "Abfrage1" bzw. wie lautet deren SQL!?!
sorry, war keine Absicht. Also die SQL der Abfrage 1 lautet

SELECT T_kunden.[kd-nr], T_kunden.vertrnr, Mid([vertrnr],1,1) AS adnr, Mid([vertrnr],2,2) AS idnr

FROM T_kunden;



Hier teile ich dass 3stellige Feld Vertreter Nr in ein ein und ein zweistelliges. Diese Nr setzt sich aus einer Außendienstvertreternr. ZB 100 und einer Innendienstvertr-nr zb 30 zusammen (130). Da in der Vertretertabelle die Namen nur in Kombination zur Verfügung stehen zb 130=Meier/Müller, ich aber jeden NAmen einzeln benötige, habe ich eine Tabelle mit den Namen erstellt. 1=Meier + 30 = Müller. Ziel zB ein Text im Bericht "Ihr Außendienstberater Herr Meier..."!



Gruß Udo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: