title image


Smiley Re: 'Oller' PowerPC G3 beige bootet nicht mehr von HDD
O.K. weiter im Takt.



Der Monitor wird demnach beim booten grau und er findet auch ein System (Kein Computersymbol mit Fragezeichen am Anfang)?



Kommt der Fehler 12 bevor irgendeine Systemerweiterung geladen wird mit und ohne CD-Rom?



1. Es wäre gut, wen du eine bootfähige CD mit Norten hättest. Ich vermute daß bei einer Festplattenüberprüfung einige BTREE Fehler auf der Platte sind und das System dadurch den Weg zu immanenten Dateien verloren hat.





2. Versuche mal folgendes bevor die nächsten Schritte zu Datenverlusten und Plattentreiberaktualisierung und initialisierung führen:

Von CD 8.5 booten, alle Systemordner umbenennen und deaktivieren!! (Deaktivieren: die Finder - Datei aus dem Systemordner nehmen und eine Ebene höher platzieren) Es sollte keine Ordner mehr Systemordner heißen!!!

System neu installieren.



3. Eine Alternative Festplatte einbauen und von Grund auf Initialisieren und installieren.



Hilft das auch nicht nochmal melden.



Gruß



McMarvin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: