title image


Smiley Re: Interessant, ...
>>Schnarchibald hat da etwas von ICMP-Einstellungen erwähnt, aber ohne genauere Angaben.<<



Das hat durachaus Gründe:



erstens lese ich in deinen Anfragen in letzter Zeit immer wieder Vorwürfe gegen das Forum bzw einzelne Personen die selbst wenn sie nicht beabsichtigt einfach ungeschickt formuliert sind:



ein beispiel:

Warum wird dann hier im Forum trotzdem andauernd die Verwendung der Windows-Firewall empfohlen?



wenn ich etwas wissen will, sehen meine fragen jedenfalls anders aus, der gute Ton ist eine Bringschuld



zweitens ist dir nicht geholfen wenn ich dir ICMP settings vorkaue, das mag bequem klingen, löst aber nicht das Problem deine ICF und alle ihre features besser kennenzulernen. Im Bereich ICMP gibt es durchaus mehr settings die nicht nur nicht uninteressant sind sondern auch empfehlenswert anzuhaken, aber warum....?? und darauf baut mein Engagement hier primär auf. => Anleitung zur Selbsthilfe, neugierig machen, initiativ muss jeder selbst sein oder werden.



Es gibt genügend Artikel im Technet zum thema "Internet connection firewall" aber auch über weitere features wie ipsec. Nur bevor man sich überhaupt daran macht muß man einmal mehr Eigeninitative zeigen und die Grundlagen büffeln sonst steigt man relativ rasch aus.



Und solange du nicht selbst die Spreu vom Weizen trennen kannst, weil genau das passiert hier divergierende Meinungen Dritter hier einzubringen die du selbst nicht verifizieren kannst ist es besser auf quellen zu vertrauen die nicht aus dem Web stammen und damit meine ich nicht den Nachbarn;O)



Vorallem aber mit der Einschätzung von Paketfiltern und seinem Verhalten beginnt man sein "netzwerkstudium" prinzipiell nicht!



meine Antwort mag dir vielleicht nicht schmecken in Wirklichkeit trifft es deine problematik auf dem Punkt. @Caleb hat sich die Mühe gemacht sich zu rechtfertigen und du bist auf dem selben "Level" wie vorher oder möchtest du behaupten deine Frage zur Einschätzung der ICMP Verwundbarkeit wurde beantwortet. Die Gewissheit wirst du nur erlangen wenn du dir selbst ein Bild machst und nicht Forum A gegen Webseite B ausspielst

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: