title image


Smiley Interessant, ...
... daß du dieses "Droppen" bei PFWs als Sicherheitsmanko empfindest, da die Herrsteller diesen "Stealth"-Modus versprechen, während du das bei der Windows-Firewall nur als "kosmetisches Problem" bezeichnest. Also ich sehe das eher umgekehrt, besonders da ich annehme, daß diese Eigenschaft der Windows-Firewall ziemlich unbekannt sein dürfte. Aber jeder kann das ja handhaben, wie er will ;-))



Interessieren würde mich: Kann man dieses Droppen in der Windows-Firewall abschalten? Schnarchibald hat da etwas von ICMP-Einstellungen erwähnt, aber ohne genauere Angaben. Und im Internet finde ich nur immer wieder die Hinweise, daß die Einstellungen in diesem Dialogfeld sehr kritisch sind, und man damit leicht die Firewall aufbohren kann. Dann könnte ich auch dieses "kosmetische Problem" beheben!



Karl-Heinz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: